Aktuelles

Berichte von den vielen VITA-Events, Neues aus dem VITA-Ausbildungszentrum, Nachwuchs in der VITA-Familie – bei VITA ist immer jede Menge los und es gibt viel zu berichten!

Botschafter

Zahlreiche prominente Botschafter und Fürsprecher engagieren sich seit vielen Jahren für VITA, ganz vorn steht als Schirmherrin die ZDF-Moderatorin Dunja Hayali.

Teams

Seit der Gründung des Vereins im Jahr 2000 konnte VITA bereits zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einem VITA-Assistenzhund zusammenführen und deren Leben bereichern.

Hunde

VITA-Assistenzhunde sind „Medizin auf vier Pfoten“. Sie unterstützen freudig ihre menschlichen Teampartner bei alltäglichen Aufgaben und öffnen Türen - im realen sowie übertragenen Sinn.

HIGHLIGHTS

VITA-TEAM LENA & JAMIE – DIE ZUSAMMENFÜHRUNG

11. Januar 2017
Kurz vor Weihnachten haben wir Euch ja bereits von Lena & Jamie berichtet, die vor nicht allzu langer Zeit ihre Zusammenführung gemeistert haben.

mehr ...

JAHRESAUSKLANG MIT DREI ZUSAMMENFÜHRUNGEN

24. Dezember 2016
Liebe VITA-Freunde,
es war eine emotionale Zeit, die hinter uns, und vor allem Lena, Pauline, und Can liegt – sie alle drei haben in den letzten Wochen und Monaten in Hümmerich die Zusammenführung mit ihren VITA-Hunden Jamie, Quandace und Willow abgeschlossen.

mehr ...

FÜR VITA SPENDEN - MIT JEDEM EINKAUF BEI AMAZON

20. Dezember 2016 
VITA ist jetzt auch mit unter den ausgewählten Vereinen, die man mit Amazon Smile unterstützen kann. Hier kann man wie gewohnt bei Amazon einkaufen und Amazon spendet automatisch 0,5% der Einkaufssumme an eine vom Kunden gewählte soziale Organisation – den Käufer selbst kostet es keinen Cent!

mehr ...

DUNJA HAYALI SPENDET 5000 EURO PREISGELD

11. November 2016 
Unsere Schirmherrin Dunja Hayali hat bereits im November vom Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e.V. den Annemarie-Renger-Preis erhalten mit dem Ihr Einsatz für Toleranz und Meinungsfreiheit ausgezeichnet wurde. „Dunja Hayali hat uns beeindruckt, weil sie sich öffentlich gegen Rechtsextremismus, Hass und Rassismus stellt.

mehr ...