Aktuelles

Berichte von den vielen VITA-Events, Neues aus dem VITA-Ausbildungszentrum, Nachwuchs in der VITA-Familie – bei VITA ist immer jede Menge los und es gibt viel zu berichten!

Botschafter

Zahlreiche prominente Botschafter und Fürsprecher engagieren sich seit vielen Jahren für VITA, ganz vorn steht als Schirmherrin die ZDF-Moderatorin Dunja Hayali.

Teams

Seit der Gründung des Vereins im Jahr 2000 konnte VITA bereits zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einem VITA-Assistenzhund zusammenführen und deren Leben bereichern.

Hunde

VITA-Assistenzhunde sind „Medizin auf vier Pfoten“. Sie unterstützen freudig ihre menschlichen Teampartner bei alltäglichen Aufgaben und öffnen Türen - im realen sowie übertragenen Sinn.

HIGHLIGHTS

COACHDOGS® CHARITY-WORKSHOP

Von Hunden lernen und Gutes tun: Am 13. September veranstaltet coachdogs® einen Charity-Workshop zugunsten von VITA. Wir werden an dem Seminartag im Hubertus Hof im Spessart mit dabei sein und von VITA berichten. Wir freuen uns sehr über dieses tolle Engagement und hoffen auf viele Seminarteilnehmer. Anmeldeschluss für den Workshop ist der 1. August 2018.

POLIZEI ROCKFESTIVAL, 28. AUGUST IN BERLIN

Von Polizisten für Polizisten und für jeden, der Lust hat zu Feiern: Am 28. August findet im Columbia Theater in Berlin das 2. Polizei Rockfestival statt. Die Besucher können sich auf drei Bands an einem Konzertabend freuen. Der Gewinn aus dem Verkauf der Eintrittskarten wird als Spende an VITA gehen. Wir freuen uns bereits auf einen rockigen Konzertabend.

CaniMedica am 28. und 29. April

Am 28. und 29. April findet die CaniMedica – Die Messe aus Liebe zum Hund – in Aachen statt. Auch einige unserer VITA-Teams werden am 29. April vor Ort dabei sein und aus dem Leben mit ihrem Assistenzhund erzählen. Zudem macht die CaniMedica eine tolle Spendensammelaktion zugunsten von VITA. Wir freuen uns schon sehr auf die Messe. 

 

TAGUNG "HUND & PSYCHOLOGIE"

16. Februar 2018

Bereits zum zweiten Mal besuchten wir die Tagung "Hund & Psychologie" in Holland und hatten die Möglichkeit, VITA dem interessierten Publikum vorzustellen. Dank des tollen Auftritts unserer drei VITA-Teams –Nina & Emily, Frieda & Fellow, Paul & Buena – konnten die Teilnehmer einen hautnahen Einblick in die Arbeit von VITA und das Leben mit einem Assistenzhund gewinnen.