Aktuelles

Berichte von den vielen VITA-Events, Neues aus dem VITA-Ausbildungszentrum, Nachwuchs in der VITA-Familie – bei VITA ist immer jede Menge los und es gibt viel zu berichten!

Botschafter

Zahlreiche prominente Botschafter und Fürsprecher engagieren sich seit vielen Jahren für VITA, ganz vorn steht als Schirmherrin die ZDF-Moderatorin Dunja Hayali.

Teams

Seit der Gründung des Vereins im Jahr 2000 konnte VITA bereits zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einem VITA-Assistenzhund zusammenführen und deren Leben bereichern.

Hunde

VITA-Assistenzhunde sind „Medizin auf vier Pfoten“. Sie unterstützen freudig ihre menschlichen Teampartner bei alltäglichen Aufgaben und öffnen Türen - im realen sowie übertragenen Sinn.

HIGHLIGHTS

VITA AUF DER REHACARE

17. Oktober 2017

Wie schon seit einigen Jahren haben wir uns auch vom 04. bis 07. Oktober 2017 auf den Weg nach Düsseldorf zur alljährlichen RehaCare, der internationalen Fachmesse für Rehabilitation und Pflege, gemacht.

mehr ...

PURINA UND VITA BLOGGER-EVENT IN HÜMMERICH

04. Oktober 2017

Am Samstag, den 16.09.2017 durften wir einige einflussreiche Blogger und Influencer in unserem Ausbildungszentrum in Hümmerich begrüßen.

mehr ...

HELFENDE HÄNDE IN HÜMMERICH

20. September 2017

„Wo viele Hände sind, ist die Last nicht schwer“: Dieses Sprichwort haben elf engagierte Mitarbeiter der Firma PURINA auch in diesem Jahr zum Anlass genommen, an ihrem sozialen Tag, nun schon zum dritten Mal in Folge in unserem Hundeausbildungszentrum eifrig mitzuhelfen.

mehr ...

2.500 EURO FÜR VITA FÜR 25 JAHRE FTS

15. September 2017

Seit 2011 ist die Firma FTS Freight Tracing Systems & Consulting, Sendungsermittlung-Beratung, Horst Billand e.K. treuer Spender und Förderer von VITA e.V. Assistenzhunde.

mehr ...