18. Mai 2017
Auch in diesem Jahr waren wir auf der alle zwei Jahre stattfindenden Rehabilitationsmesse in Karlsruhe vom 11. bis 13. Mai mit zahlreichen Teams, Paten, Ehrenamtlichen und Mitarbeitern vor Ort und standen allen Interessierten Rede und Antwort.

mehr

09. Mai 2017
Liebe Freunde von VITA,
für die Spendenaktion der Sparda-Bank Hessen "Vereint für Deinen Verein" benötigen wir Eure Stimme! Die ersten 30 Vereine mit den meisten Stimmen erhalten eine Spende in Höhe von 2.000 Euro.

mehr

09. Mai 2017
Zum 15. Mal fand am vergangenen Wochenende der Charity Working Test (CWT) zugunsten von VITA e.V. Assistenzhunde (VITA) am Jagdschloss Platte in Wiesbaden statt, an dem rund 150 Hundefreunde mit und ohne Behinderung starteten und zahlreiche Besucher die tolle Atmosphäre genossen.

mehr

03. Mai 2017
In dem VITA-Teamqualifikationstest werden die VITA-Teams, die schon mindestens drei Monate zusammenleben, geprüft, ob sie die Standards von VITA und damit die europäischen Standards eines qualifizierten Teams erfüllen.

mehr

21. April 2017
Ein Begleiter auf vier Pfoten, ein treuer Freund und praktischer Helfer – unsere VITA-Vierbeiner sind für ihre Teampartner so viel mehr als ›nur‹ ein Hund!

mehr

09. April 2017
Seit 17 Jahren bildet VITA Assistenzhunde aus – und das nach der eigens von der Gründerin des Vereins entwickelten KREIDLER-Methode.

mehr

12. April 2017
Thorsten und sein schwarzer Labrador-Rüde Louis – 11 Jahre lang verbrachten sie Seite an Seite.

mehr

13. Januar 2017
Am 08. Juli 2016 bekam ich mein Abschlusszeugnis und am 11. Juli reiste ich, etwas aufgeregt, in Hümmerich zur Zusammenführung mit Quandace an.

mehr

11. Januar 2017
Kurz vor Weihnachten haben wir Euch ja bereits von Lena & Jamie berichtet, die vor nicht allzu langer Zeit ihre Zusammenführung gemeistert haben.

mehr

24. Dezember 2016
Liebe VITA-Freunde,
es war eine emotionale Zeit, die hinter uns, und vor allem Lena, Pauline, und Can liegt – sie alle drei haben in den letzten Wochen und Monaten in Hümmerich die Zusammenführung mit ihren VITA-Hunden Jamie, Quandace und Willow abgeschlossen.

mehr

20. Dezember 2016 
VITA ist jetzt auch mit unter den ausgewählten Vereinen, die man mit Amazon Smile unterstützen kann. Hier kann man wie gewohnt bei Amazon einkaufen und Amazon spendet automatisch 0,5% der Einkaufssumme an eine vom Kunden gewählte soziale Organisation – den Käufer selbst kostet es keinen Cent!

mehr

11. November 2016 
Unsere Schirmherrin Dunja Hayali hat bereits im November vom Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e.V. den Annemarie-Renger-Preis erhalten mit dem Ihr Einsatz für Toleranz und Meinungsfreiheit ausgezeichnet wurde. „Dunja Hayali hat uns beeindruckt, weil sie sich öffentlich gegen Rechtsextremismus, Hass und Rassismus stellt.

mehr

München, 07. Dezember 2016 
Gestern Abend um 17 Uhr war es soweit: Uschi Ackermann versteigerte bei Ketterer Kunst in München ihre Privatsammlung von über 300 Parfumflakons. Der Gesamterlös des Abends beläuft sich auf fast 150.000 Euro aus der Versteigerung der 300 Flakons sowie spontanen Einzelspenden – was für ein unglaubliches Ergebnis!!

mehr

07. Dezember 2016 
Am 7. Dezember öffnet das Kunsthaus Ketterer in München seine Türen und dann heißt es: Mitbieten! Uschi Ackermann, treue Freundin und Unterstützerin von VITA, versteigert ihre legendäre Parfumflakon-Sammlung zugunsten von VITA! Mehr Infos dazu gibt es hier und auf der Facebook-Seite von Uschi Ackermann.

mehr

Düsseldorf, 29. September bis 1. Oktober 2016
Ende September hat wieder die alljährliche internationale Fachmesse Rehacare in Düsseldorf stattgefunden und VITA war mit einem Messestand vor Ort. Impressionen finden sie hier.