(Foto: BILD hilft e.V. - "Ein Herz für Kinder")

 

 

Von Hunden lernen und Gutes tun: Am 13. September veranstaltet coachdogs® einen Charity-Workshop zugunsten von VITA. Wir werden an dem Seminartag im Hubertus Hof im Spessart mit dabei sein und von VITA berichten. Wir freuen uns sehr über dieses tolle Engagement und hoffen auf viele Seminarteilnehmer. Anmeldeschluss für den Workshop ist der 1. August 2018.

Von Polizisten für Polizisten und für jeden, der Lust hat zu Feiern: Am 28. August findet im Columbia Theater in Berlin das 2. Polizei Rockfestival statt. Die Besucher können sich auf drei Bands an einem Konzertabend freuen. Der Gewinn aus dem Verkauf der Eintrittskarten wird als Spende an VITA gehen. Wir freuen uns bereits auf einen rockigen Konzertabend.

Am 28. und 29. April findet die CaniMedica – Die Messe aus Liebe zum Hund – in Aachen statt. Auch einige unserer VITA-Teams werden am 29. April vor Ort dabei sein und aus dem Leben mit ihrem Assistenzhund erzählen. Zudem macht die CaniMedica eine tolle Spendensammelaktion zugunsten von VITA. Wir freuen uns schon sehr auf die Messe. 

 

16. Februar 2018

Bereits zum zweiten Mal besuchten wir die Tagung "Hund & Psychologie" in Holland und hatten die Möglichkeit, VITA dem interessierten Publikum vorzustellen. Dank des tollen Auftritts unserer drei VITA-Teams –Nina & Emily, Frieda & Fellow, Paul & Buena – konnten die Teilnehmer einen hautnahen Einblick in die Arbeit von VITA und das Leben mit einem Assistenzhund gewinnen.

 

20. Januar 2018

Im Januar waren wir mit unseren drei VITA-Teams Frieda & Fellow, Paul & Buena und Richard & Abbey bei der Doglive-Gala in Münster dabei.

mehr

15. Januar 2018

„Die Firma Delemed AG aus der Schweiz, die spezielle Software für Mediziner entwickelt, hat zu Weihnachten auf Kundengeschenke verzichtet und stattdessen eine großzügige Spende zugunsten von VITA e.V. Assistenzhunde veranlasst.

mehr

17. Oktober 2017

Wie schon seit einigen Jahren haben wir uns auch vom 04. bis 07. Oktober 2017 auf den Weg nach Düsseldorf zur alljährlichen RehaCare, der internationalen Fachmesse für Rehabilitation und Pflege, gemacht.

mehr

04. Oktober 2017

Am Samstag, den 16.09.2017 durften wir einige einflussreiche Blogger und Influencer in unserem Ausbildungszentrum in Hümmerich begrüßen.

mehr

20. September 2017

„Wo viele Hände sind, ist die Last nicht schwer“: Dieses Sprichwort haben elf engagierte Mitarbeiter der Firma PURINA auch in diesem Jahr zum Anlass genommen, an ihrem sozialen Tag, nun schon zum dritten Mal in Folge in unserem Hundeausbildungszentrum eifrig mitzuhelfen.

mehr

15. September 2017

Seit 2011 ist die Firma FTS Freight Tracing Systems & Consulting, Sendungsermittlung-Beratung, Horst Billand e.K. treuer Spender und Förderer von VITA e.V. Assistenzhunde.

mehr


11. September 2017

Am letzten Wochenende fanden in Lübbecke die Feierlichkeiten zum 60-jährigen Jubiläum der Firma Gauselmann statt.

mehr

07. September 2017

Vom 1. bis 3. September stellten sich 5 Vita-Teams dem Team-Qualifikations-Test nach den ADEu-Richtlinien, geprüft von 4 erfahrenen Richtern.

mehr

05. September 2017

In der Palottikirche in Vallendar fand am 01.09. ein wunderbares und vor allem emotionales Benefizkonzert zugunsten des VITA-Teams Lena und Jamie statt.

mehr

30. August 2017

Am Mittwoch besuchte VITA mit Teams, Ehrenamtlichen und Paten das TRIANON, eine Ikone der Frankfurter Skyline mit 186 m Höhe und einer einzigartigen Architektur.

mehr

26. Juli 2017

Der sechsjährige Robin und VITA-Vierbeiner Chester haben gerade im Ausbildungszentrum in Hümmerich im Westerwald mit der Zusammenführung begonnen.

mehr