Int. Pfingstreitturnier 2015

Wiesbaden Biebrich, 22. bis 25. Mai 2015
Ein wunderbares Pfingstwochenende liegt hinter uns, an dem mal wieder ganz viele VITAs auf dem internationalen Pfingstturnier in Wiesbaden zusammenkamen.

Vier Tage waren wir mit unserem Info-Stand vor Ort, haben jede Menge interessierte Besucher begrüßt, vielen spannende Gespräche geführt und mit unseren Vorführungen der VITA-Teams und Paten die Gäste zum Staunen gebracht. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere ehrenamtlichen Helfer, ohne die ein solcher Event nicht zu stemmen wäre.

Der absolute Höhepunkt war für uns die offizielle Übergabe unserer VITA-Hunde an ihre Teampartner: Nach dem erfolgreich bestandenen TQ-Test bekamen am Sonntag die VITA-Teams Merle & Nele, Richard & Abby, Rieke & Fly, Pierre & August und Max & Brando ihre Urkunde, die sie als qualifiziertes Teams ausweist, überreicht. Moderiert wurde die Übergabe auch in diesem Jahr von unserer charmanten Botschafterin und Sky-Moderatorin Jessica Kastrop. Elizabeth Eversfield, Dressurreiterin und VITA-Botschafterin, begleitet von ihrem Mini-Hengst, der eine VITA-Kenndecke trug, überreichte die Urkunden an unsere glücklichen Teams. Vielen Dank, Euch beiden für Eure Hilfe!

Wir möchten auch ein ganz großes Dankeschön an die Organisatoren des Wiesbadener Reit- und Fahr-Clubs richten und uns für die wunderbare Unterstützung vor Ort bedanken. Schon heute freuen wir uns auf das nächste Turnier im Jahr 2016.