lesAmi richtet Sommerfest zugunsten von VITA aus

Mai 2014
lesAmi rief zum Charity Sommerfest und die VITAs kamen! Ende Mai machten sich viele der VITA-Teams, Paten und Helfer auf den Weg nach Maintal, um beim Charity Sommerfest von lesAmi, dem Partner für Reit-, Fahr- und Hundesport, den anwesenden Gästen zu zeigen, was die VITA-Assistenzhunde jeden Tag Tolles für ihre Partner tun und somit das Leben „ihrer“ Menschen erleichtern und bereichern.

Unterstützt wurden sie dabei von VITA-Botschafter und ZDF-Moderator Eric Mayer, der die VITA-Vorführung mit viel Witz und Gefühl präsentierte. Auch VITA-Botschafterin und Bestseller-Autorin Nele Neuhaus war mit von der Partie, las aus ihrem aktuellen Buch und gab fleißig Autogramme.

Ein rundum gelungener Tag. Freunde des Reitsports konnten sich an einer Modenschau erfreuen, für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und am Abend gab es Live Musik mit der Countryband Copperhead Jack & Co. sowie eine Vorführung der Western Dancers Maintal.

Die Unterstützung des Vereins ist für die lesAmi-Gründer, das Ehepaar Kirsten und Joachim Walz, eine wahre Herzensangelegenheit und so übergaben sie auch nach der Veranstaltung einen Spendenscheck an VITA, der stellvertretend von unserem Team Can & Mr. Winter entgegengenommen wurde. „Dieses Projekt verdient in zweierlei Hinsicht unsere volle Unterstützung: Auf der einen Seite gibt VITA Menschen mit Handicap durch einen Assistenzhund Perspektiven und auf der anderen Seite vermittelt der Verein Hunden eine echte Aufgabe, die das Hundeleben noch wertiger machen“, so Joachim Walz.

Wir möchten uns ganz herzlich bei lesAmi und dem Ehepaar Walz für ihr tolles Engagement und die gelungene Veranstaltung bedanken!

Website: http://www.lesami.de

Fotos: Mario Moritz, www.moritz-fotografie.de