Umay - Pate: Dieter Protzmann



Die kleine Golden Retrieverdame Umay wohnt seit einigen Wochen bei ihrem erfahrenen Paten Dieter. Und dort macht sie sich prächtig: Umay ist eine aufgeweckte, kesse, arbeitsfreudige und dennoch sehr ausgeglichene Hündin mit sehr viel „will to please“.

Trotz ihres Temperaments ist Umay äußerst verschmust und passt sich schon sehr gut an verschiedenste Situationen an. Sie traut sich an alles heran, ist dabei zwar vorsichtig, aber nicht ängstlich. Umay kann sich sehr gut Wege merken und zeigt das auch gerne deutlich indem sie z.B. auf dem Heimweg keck vor ihrem Paten herläuft, sich aber immer umschaut und sich so vergewissert, dass dieser auch in unmittelbarer Nähe ist. Trotz ihrer Keckheit ist sie akustisch schon mit leiser Stimme gut beeindruckbar, lernt sehr schnell und hat sehr viel Spaß. Bei der Dummyarbeit zeigt Umay schon jetzt sehr große Freude, sie apportiert für ihr junges Alter aus verhältnismäßig großer Entfernung sehr sicher.