Die ZDF-Moderatorin unterstützt VITA seit April 2010

"Aus eigener Erfahrung weiß ich, wieviel einem ein Hund bedeuten kann. Meine Golden Retriever Hündin Emma ist fast immer an meiner Seite. Sie ist ein treuer Freund, ein Wegbegleiter, ein Zuhörer, ein Gedankenleser, ein Wesen, dass mich erdet. Sie ist ganz einfach das Beste, was mir in meinem Leben passiert ist.

mehr

Der reiselustige Hase Felix machte die Kinder- und Jugendbuchautorin Annette Langen berühmt und wir freuen uns sehr, Annette Langen nun als VITA-Botschafterin vorstellen zu dürfen.

Vor kurzem war sie zu Gast im VITA-Ausbildungszentrum und begleitete Tatjana Kreidler einen Tag bei der Ausbildung unserer Assistenzhunde.

mehr

Der bekannte Sänger und Moderator veranstaltete erstmals im August 2010 ein Charity Konzert zu Gunsten VITA.

"Tatjana Kreidler makes a difference in people’s lives. She trains assistance dogs for handicapped kids and grown-ups. These people need a helping hand, or paw, in their everyday lives and Tatjana matches the perfect dog to their individual needs.

mehr

Die Film- und Fernseh-Produzentin unterstützt unseren Verein seit 2014. Bettina Bergwelt hat ihr erstes Buch „Prominent mit Hund“ zugunsten von VITA geschrieben. Von jedem verkauften Exemplar geht ein Euro in die Assistenzhunde-Ausbildung.

„Zum ersten Mal sah ich VITA in einem Fernseh-Bericht. Da habe ich gleich gedacht: Was für ein toller Verein! Der Hunde ausbildet, um Menschen zu helfen. Mein erster Besuch in Hümmerich hat mich dann überzeugt: Diese lebenslange Partnerschaft zwischen Mensch und Hund, die intensive Betreuung durch VITA - das ist wirklich eine gute Sache!

mehr

Die Moderatorin Dagmar Krautscheid unterstützte VITA seit 2014 als Botschafterin. Seit Jahren führt sie bereits gemeinsam mit VITA-Botschafter, Sänger und Moderator Bernie Blanks durch den Musicalabend „Don’t stop believin“, der zugunsten von VITA stattfindet.

„Ich habe die Arbeit von VITA e.V. mehrere Jahre verfolgen dürfen und bin absolut begeistert über das Engagement und die Erfolge, die Tatjana Kreidler und Ihr Team erreichen konnten.

mehr

Die Dressurreiterin unterstützt VITA auf selbstlose Weise, indem sie ihre errittenen Preisgelder spendet.

"VITA zu unterstützen ist für mich Ehrensache. Ich bewundere die aufopfernde Arbeit von Frau Tatjana Kreidler und Frau Dr. Ariane Volpert, die sich als Lebensaufgabe gestellt haben, Assistenzhunde für körperlich behinderte Menschen auszubilden.

mehr

Der Event-Designer und Organisator der VITA Charity Gala unterstützt den Verein seit 2010.

"Wenn man VITA e.V. Assistenzhunde, Tatjana Kreidler, die Gemeinschaft und die daraus entstandenen VITA-Teams kennen gelernt hat, kennt man das Großartigste, was es an gemeinnütziger Arbeit gibt.

mehr

Der ZDF-Moderator der KiKa-Sendung "pur+" unterstützt VITA seit Dezember 2012.

"Also, eigentlich ist ja mein Hund Caramelo der viel kompetentere VITA-Botschafter im Vergleich zu mir. Doch doch, ganz ehrlich! Er weiß so ziemlich alles über Mensch-Hund-Beziehungen und die Herausforderungen beim Hundetraining...

mehr

Die Sky-Moderatorin Jessica Kastrop unterstützt VITA seit der VITA Charity Gala 2012.

"Als Hundeliebhaberin und -besitzerin weiß ich, wie viel einem ein vierbeiniger Freund geben kann. Die von VITA mit Liebe und Hingabe ausgebildeten Hunde sind für ihre Menschen wahre Lebensgefährten.

mehr

Der TV-"Hundeprofi" besuchte VITA im Ausbildungszentrum erstmals im Sommer 2010 im Rahmen von Dreharbeiten gemeinsam mit Dunja Hayali.

"Meine ersten Berührungspunkte mit VITA entstanden über meine Freundin Dunja Hayali, die ja bereits seit Längerem als prominente Fürsprecherin dieses Vereins fungiert.

mehr

Seit 2011 unterstützt auch die Bestsellerautorin den Verein VITA. Nele Neuhaus hat beim Pfingstturnier in Wiesbaden zwei ihrer Bestseller signiert und den Verkaufserlös an VITA gespendet.

"Ich unterstütze VITA e.V. Assistenzhunde aus mehreren Gründen gerne. Als Hundeliebhaberin fasziniert mich, mit welch liebevoller Konsequenz und Sorgfalt die Hunde für ihre große Aufgabe ausgewählt, ausgebildet und ihr ganzes Leben lang aufmerksam begleitet werden.

mehr

Wir freuen uns von Herzen Euch unsere neue VITA-Botschafterin Uschi Ackermann und ihren vierbeinigen Gefährten Sir Henry vorstellen zu dürfen.

Das Duo Sir Henry und Uschi Ackermann widmet sein Leben seit 2006 dem Tierschutz. Dabei unterstützten der Robin Hood unter den Tieren, wie der Mops gerne genannt wird, und die Society-Lady und Ehefrau des inzwischen verstorbenen Feinkostkönigs Gerd Käfer, zahlreiche Projekte.

mehr

Die Spitzenköchin Cornelia Poletto ist seit Mai 2015 neue VITA-Fürsprecherin.

Warum sie sich für den Verein engagiert, sagt sie selbst:

mehr

Die Top Model Twins Nina und Julia Meise unterstützen VITA seit 2014 als Fürsprecherinnen.

Wir finden es großartig, dass es ein Verein wie Vita gibt, der Menschen und Hunde so herzlich zusammen führt.

mehr

Die ZDF-Moderatorin unterstützt VITA und moderierte 2010 und 2012 die Charity Gala im Wiesbadener Kurhaus. Nach der Gala 2010 zeigte sie sich zutiefst berührt:

Vor fast sechs Jahren habe ich VITA kennengelernt und inzwischen bin ich selbst Mitglied. Das Konzept von VITA und das unglaubliche Engagement der vielen Helfer hat mich einfach von Anfang an begeistert, die hohe Qualität der Ausbildung überzeugt, das große Vertrauen zwischen Hund und Mensch mich immer wieder berührt.

mehr

Der FFH-Moderator Daniel Fischer ist offizieller VITA-Fürsprecher und unterstützt den Verein seit 2011 unter anderem als Moderator der Charity Gala. Auch 2013 führte er durch den Abend im Wiesbadener Kurhaus.

„Ich bewundere das großartige Engagement von VITA zutiefst und unterstütze den Verein aus voller Überzeugung.

mehr

Sibylle Nicolai, Schauspielerin und Moderatorin, ist schon lange VITA-Freundin und nun auch offizielle VITA-Fürsprecherin

"Jack, Watson, Brando, Miss Sophie, Mr. Winter, Caspar, Keck oder Lotte sind für ihre menschlichen Gefährten nicht nur ziemlich beste Freunde, Spielkameraden und Entertainer, sondern vor allem unendlich geduldige Helfer in jeder Lebenslage, wachsame Begleiter auf allen Wegen und Kraftquelle –

mehr

Seit über 10 Jahren ist die Moderatorin Ariane Wick die „Stimme des Vormittags“ bei hr3 und ab sofort auch VITA-Fürsprecherin.

„Als ich VITA vor vielen Jahren kennenlernte, war es, als wäre ich bei einer großen Familienfeier eingeladen.

mehr

Der Moderator, Reporter, Produzent und Autor Achim Winter unterstützt VITA seit längerem und ist nun auch offizieller VITA-Fürsprecher

"Es soll Menschen gegeben haben, die glauben, dass Tiere keine Seele hätten...

mehr

Der Musiker, Komponist und Musikproduzent Rolf Zuckowski unterstützt VITA als Fürsprecher.

Gemeinsam mit dem VITA-Team hat er einen Song über die vielen großartigen Momente getextet, die man mit einem Assistenzhund erlebt.

mehr