Botschafterin: Bettina Bergwelt

Die Film- und Fernseh-Produzentin unterstützt unseren Verein seit 2014. Bettina Bergwelt hat ihr erstes Buch „Prominent mit Hund“ zugunsten von VITA geschrieben. Von jedem verkauften Exemplar geht ein Euro in die Assistenzhunde-Ausbildung.

„Zum ersten Mal sah ich VITA in einem Fernseh-Bericht. Da habe ich gleich gedacht: Was für ein toller Verein! Der Hunde ausbildet, um Menschen zu helfen. Mein erster Besuch in Hümmerich hat mich dann überzeugt: Diese lebenslange Partnerschaft zwischen Mensch und Hund, die intensive Betreuung durch VITA - das ist wirklich eine gute Sache!


Und dem Team um Tatjana Kreidler merkt man einfach an, wie sehr sich alle engagieren. Besonders fasziniert mich die win-win-win-Situation, die VITA schafft: benachteiligte Menschen bekommen einen tollen Partner, bemerkenswerte Hunde eine wichtige Aufgabe und alle anderen sehen, wie wunderbar es ist, wenn Mensch und Tier harmonieren. Das hat für mich eine ganz große Dimension - gerade in einer Welt, in der Tiere meistens nicht den Respekt bekommen, den sie verdienen.“

(Foto: Bettina mit Spencer)