VITA-Team: Ben und Quest



Im Herbst 2015 zog Assistenzhund Quest bei Ben ein! Mit dem freundlichen Golden Retriever bildet der 10-jährige Schüler das 45. VITA-Team.

Der sanfte Retrieverrüde lebt seit Oktober bei Ben und seiner Familie in Garmisch und ist eine ganz wichtige Stütze für ihn - er schenkt ihm Sicherheit und Selbstvertrauen, ist geduldiger Zuhörer und sein bester (Kuschel-)Freund. Es ist eine wahre Freude die beiden zu beobachten und zu wissen, dass sie nun gemeinsam durchs Leben gehen werden. Ben schwärmt von seinem Quest: „Er bringt mich in die Schule und holt mich wieder ab. Nachmittags machen wir dann einen schönen Spaziergang, wo wir immer Dummy-Training machen und auch das „Fuß“ und „Bleib“ üben. Ich bin so stolz einen so tollen Hund zu haben.“


Wir wünschen unserem neuen VITA-Team alles Gute!