Fressnapf: Tierisch engagiert

12. November 2018

Unser Sponsor Fressnapf hat mit der interaktiven Plattform tierisch-engagiert.de ein neues Hilfsportal für Tierfreunde und Tierschutzvereine in ganz Deutschland gelauncht. Mit dabei auch VITA.  

Unter „Helden auf vier Pfoten“ hat Fressnapf eine eigene Unterseite eingeräumt und auch unser VITA-Team Sophia & Querido hat eine eigene Seite erhalten. Hier finden Sie beispielsweise einen Film über VITA sowie spannende Informationen rund um Sophia & Querido.

Mit der neuen interaktiven Plattform möchte Fressnapf Tierfreunde und Tierschutzvereine direkt miteinander verbinden und so gemeinsam vielen Tieren in Not helfen. Allein in den vergangenen drei Jahren konnten auf diesem Weg knapp 300.000 Euro für über 195 gemeinnützige Einrichtungen in Deutschland gespendet werden. Die Erfolge aus den letzten Jahren haben gezeigt, wie viel gemeinsam möglich ist und Fressnapf dazu animiert, ihr Hilfsportal grundlegend zu überarbeiten und um wesentliche Funktionalitäten, wie Tipps, Mitmach-Möglichkeiten und Informationen rund um den Tierschutz und die Mensch-Tier-Beziehung zu erweitern.  

Und damit noch nicht genug: Zum Relaunch der Plattform findet am 27.11.2018, dem internationalen „Giving Tueday“, eine Spendenverdopplungsaktion statt. Dazu wirft Fressnapf insgesamt 10.000 Euro in den Spendentopf. Jede Spende, die am 27. November ab 11:00 Uhr über tierisch-engagiert.de eingeht, wird von Fressnapf verdoppelt, bis die 10.000 Euro-Marke erreicht wurde.  

Wir sagen: Ein wahnsinns Engagement, über das wir uns von Herzen freuen!