VITA auf dem rehaKIND Kongress 2019

6.–9. Februar 2019 

Am 6. Februar 2019 ging er los – der rehaKIND Kongress 2019 und VITA war an allen Kongresstagen in Fürstenfeldbruck bei München mit dabei. Dank der langjährigen Kooperation mit der rehaKIND hatten wir die Möglichkeit, VITA zu repräsentieren und sowohl für Fachbesucher als auch Interessierte Rede und Antwort zu stehen.

Mit dabei waren natürlich auch wieder einige unserer VITA-Teams, die über VITA und ihr Leben mit einem VITA-Assistenzhund berichteten.

Viele interessante Aussteller und ein spannendes Vortrags- und Workshopangebot rund um das Kongressthema Leben mit CP (Cerebralparese) zogen hunderte Fachleute, Betroffene und Interessierte an. Der Kongress war dabei besonders auf die Bedürfnisse von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Behinderungen und chronischen Krankheiten ausgerichtet.