Teamqualifikationstest

26. bis 28. April 2019

TQ Test 2019Alle 2,5 Jahre muss jedes VITA-Team einen sogenannten Teamqualifikationstest (TQ-Test) absolvieren, in dessen Rahmen geprüft werden muss, ob sie die Standards von VITA und somit die der ADEu für ein qualifiziertes Team erfüllen. Von unseren sieben VITA-Teams, die dieses Jahr über drei Tage hinweg geprüft wurden, haben alle bestanden, da sie natürlich bestens vorbereitet waren!

Der erste Tag stand ganz im Zeichen der Theorie und die Teams absolvierten ihre schriftlichen Tests in der Praxis von VITA-Tierärztin Dr. Ariane Volpert. In einem schriftlichen Test und einer kleinen mündlichen Prüfung stellten die menschlichen Teampartner ihr Wissen unter Beweis. Praktisch wurde es dann an Tag zwei und drei in der Wiesbadener Innenstadt, am Jagdschloss Platte und auf den Wiesen und Feldern rund um das VITA-Ausbildungszentrum in Hümmerich. Die VITA-Teams zeigten den Prüfern stolz, wie gut sie in Alltagssituationen wie im Straßenverkehr oder dem Einkauf in Geschäften miteinander harmonieren.

Wir freuen uns sehr, den VITA-Teams Pierre & August, Andrea & Jay, Regina & Linus, Christopher & Pepper, Ben & Quest, Robin & Chester und Sophia & Querido ganz herzlich zum bestandenen TQ-Test gratulieren zu dürfen!